Honda Autohaus Chmell
Gewerbering 3, 03099 Kolkwitz OT Krieschow | Schillerstr. 38-40, 03046 Cottbus

Diebstahlsicherung Einbau

Ein gestohlenes Auto ist für den Halter oft eine teure und ärgerliche Angelegenheit. Am sichersten ist der Pkw natürlich in einer gesicherten Garage oder auf einem umzäunten Privatgelände.

Aber auch beim Parken am Straßenrand kann Dieben wirksam das Handwerk gelegt werden. Es muss gar nicht die teure Nachrüstung sein. Bereits einfache und günstige Diebstahlsicherung fürs Auto kann laut der Polizei Kriminellen die Tour vermasseln.

Mechanische Sicherungen tragen laut der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes zum effektiven Auto-Diebstahlschutz bei. Wirksam, aber aufwendig sind Gangschaltungssperren von Bearlock. Sie blockieren den Schalthebel. Allerdings muss diese Sicherung von einem Experten fest im Pkw montiert werden.